You!Mynd » Mynd-Check

Mynd!Check

Mit unserer digitalen Bedarfsanalyse können Berufsschüler/innen sehen, wie stark ihre Kompetenzen in den 5-S-Themen ausgeprägt sind. Der Mynd!Check besteht aus 5 Kurztests mit jeweils 5 Fragen zu den 5 Kompetenzbereichen. Einfach durchklicken und zu jedem der 5-S-Themen ein ressourcenorientiertes Kurz-Feedback erhalten!

Der Test kann für verschiedene Zwecke genutzt werden:

  • persönliche Standortbestimmung: Wo stehe ich gerade?
  • bedarfsorientierte Themenauswahl für den Unterricht: Wo kann ich mich /können sich meine Schüler/innen noch weiterentwickeln?
  • persönliche Entwicklung: Wo stehe ich jetzt im Vergleich zum Anfang von You!Mynd?
TIPP: Für den Vorher-Nachher-Vergleich kann man seine Ergebnisse als Screenshot speichern oder hier ausdrucken!

3,2,1…Los geht’s!

Checke Dein Selbstbewusstsein

Wie stehst Du zu Dir und grenzt Dich von anderen ab? Beantworte unsere 5 Fragen und erfahre mehr über Dich!

Checke Deine Selbstorganisation

Beherrschst Du das Chaos oder beherrscht das Chaos Dich? Finde es heraus und beantworte unsere 5 Fragen!

Checke Deine
Sozialkompetenz

Sind soziale Herausforderungen für Dich ein Leichtes, oder wünschst Du Dir hier schon ab und zu mal Unterstützung? Mit nur 5 Fragen weißt du mehr!

Checke Deine
Stressregulation

Bist Du bei Stress tiefenentspannt wie ein Faultier oder eher hektisch wie ein Hamster im Rad? Nach 5 kurzen Fragen erfährst Du die Antwort!

Check Deine
Suchtkompetenz

Kennst Du Dein Limit und kannst Verlockungen auch mal widerstehen? Finde mit diesen 5 Fragen heraus, wie widerstandfähig Du bist!