Markt der Versuchung

Aufgabe:
In dieser Aufgabe geht es darum, welche Folgen verschiedene Suchtmittel haben können. Um es überschaubar zu halten, werden hier jeweils nur 2 mögliche Folgen dargestellt (in echt gibt es natürlich deutlich mehr).

Tipp: Manche Folgen können zwar zu mehreren Süchten passen, aber für eine der 5 Suchtmittel sind sie besonders typisch.

Feedback
Neben den allseits bekannten Folgen verschiedener Süchte gibt es auch Folgen für uns und andere, die wir gar nicht kennen oder auf dem Schirm haben. Und wusstest Du, dass ALLES, was Du magst, zur Sucht werden kann? Das betrifft bestimmte „Stoffe“ wie Alkohol, Süßigkeiten oder Nikotin. Das kann aber auch bestimmtes Verhalten wie exzessiv Sport treiben, nonstop Computerspiele spielen oder maßlos Shoppen betreffen. Und das geschieht meist ganz unbewusst, denn der Übergang von einer Gewohnheit zur Sucht ist fließend.